· 

Stellung bezogen

Auf meinem Streifzug durch Berlin, habe ich wieder das ein oder andere gesehen.

Ich habe ja schon so einiges erlebt und gesehen auf diesem doch sehr wundervollen Planeten, aber das was gerade Weltweit passiert ist echt mit Worten schlecht zu beschreiben.

So zieht es mich schon seit 10 Tagen magisch an, die Stadt auf dem Fahrrad zu erobern und zu schauen was da draußen so passiert.

Schon an meinem ersten Tag ist mir aufgefallen, das keiner einen Mundschutz trägt. Ich habe mich selber überprüft und gefragt ob ich einen aufsetzen würde und wenn, wie würde der aussehen?

Also war am Samstag Abend die Geburtsstunde für: Ich mache jetzt Mundschütze!

Nein, es ist nicht meine Art erst bei Youtube zu schauen wie die anderen es machen, oder wie es richtig wäre, oder  oder... Ich muss immer erstmal selber tüfteln und verstehen. Wenn ich dann nicht weiter komme kann ich noch immer das Netz nutzen.

3 Tage voll gestopft mit Emotionen, Inspirationen, Bildern, Entwicklungen, Fertigungen, verarbeiten,... Jeden Tag bin ich stundenlang auf dem Rad unterwegs gewesen mit meinen ersten Prototypen Mundschutz. Erste Testphasen mache ich grundsätzlich selber. Ich will Wissen und verstehen! Stundenlang tragen, Rad fahren, einkaufen, sich unterhalten,...

Und somit habe ich mir, was so garnicht meine Art ist, was buntes angezogen, habe den leuchtend grünen Behelf-Mund-Nase-Schutz angezogen und habe mich auf gemacht um mal die Reaktion der Menschen auszuprobieren. Wie Reagieren die Menschen auf Vermumung? Berührungsängste! Aber es macht was mit den Menschen weil sie verwirrt sind. Ich spiegel nicht das klasische Bild des Maskenträgers.

Ich spüre hinter der Maske eine Veränderung in den Tagen. Ich war sehr verunsichert am Anfang, doch dann habe ich die anonymität auch manchmal genießen können.

 

Das Fazit ist also: Ja, ich kann mir gut vorstellen in Zukunft das Haus vorerst nur noch mit meinem BMNS im Gepäck zu verlassen. Dazu zum reinlegen als Puffer und zum entsorgen Stoff oder Klopapier, Filtertüten,...habe viele Tips bekommen. Habe mit meiner Ärztin gesprochen und heute mit meinem Zahnarzt. Alle fanden die Idee gut und ausreichend für den Hausgebrauch.

Ich biete diese BMNS jetzt auf dieser Seite an. Immer mit dem Hinweiß das diese Handgefertigt sind und nicht der MedVerord entspechen!

 

Für Heute erstmal noch ne gute Nacht.

Bleibt gesund